Haushalt 2019

Haushaltsrede der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Iris Walters

Der städtische Haushalt für das Jahr 2019 liegt vor.

Wie bei der UBP üblich, haben wir uns trotz des riesigen Umfangs sehr akribisch mit der Haushaltssatzung aus­ein­an­der­ge­setzt, eini­ges durchgewunken, weil darüber gar nicht dis­ku­tiert werden muss und einiges intern und extern diskutiert, weil wir positive Effekte zu Gunsten der Bürger nicht erkennen konn­ten.

Dass alle Fraktionen Stellung nehmen, ist üblich. Für ist darüber hinaus üblich, dass wir unsere Stellungnahme zur Minute der öf­fent­lichen Ansprache parallel ins Internet stellen, um auch der nicht an­we­sen­den Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, die Rede mit­zu­ver­fol­gen. Einen Live-Stream aus der Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung konnte leider bisher nicht durchgesetzt werden.

Bitte klicken Sie auf die nebenstehenden PDF-Logos, um sich die Haus­halts­rede oder eine grafische Er­läu­terung dazu oder die Er­klärung einiger UBP-Stadtverordneten zum Hessentag 2023 her­un­ter­zu­la­den.

Haushaltsrede 2019 herunterladen HH-Satzung Akzente herunterladen Erklärung zum Hessentag herunterladen


Richard Kramer - c/o Unabhängige Bürger Pfungstadt (UBP) - Kommunalpolitische Initiative für Pfungstadt 
Sandstraße 6 - 64319 Pfungstadt

Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes