Listenplatz 02

Seit 2016 bin ich für Sie als Stadtverordnete und Mitglied im Ausschuss "Stadtplanung-Bauen-Umwelt SBU" und im Kli­ma­schutz­aus­schuss tätig.

Meinen Platz in der Stadtpolitik habe ich recht schnell ge­fun­den, m. E. nach auch die Interessen der BürgerInnen nach Kräf­ten vertreten und jetzt, fast am Ende meiner Amts­zeit bin ich mir sicher: ICH HABE NOCH NICHT FERDISCH!

Zu vieles läuft für mich immer noch nicht rund. Das Bür­ger­wohl muss noch zu oft Worten wie "Alternativlos" oder Ent­schei­dun­gen unter Zeitdruck, da angeblich mal wieder Fris­ten ab­laufen, weichen.


Kfm. Angestellte
Pfungstadt-Kernstadt

Das Zusammenspiel zwischen dem Bürgermeister und seiner Stadtverwaltung, seinem Magistrat und uns als Stadtverordnete muss dringend weiter verbessert werden.

Es ist für mich als Stadtverordnete eine Frechheit Informationen zuerst aus der Presse zu erfahren, am Besten noch mit versteckter Vorgabe in welche Richtung es denn zu laufen hätte und von mir ver­langt wird, es dann ganz schnell und nicht groß hinterfragend, durchzuwinken.

Ja-Sager, Alibi-Politiker, Hinterzimmerpolitik gibt es immer noch zu viel. Ich will das nicht, weil es sich auch nicht gehört. Transparenz schreiben und nicht danach zu handeln ist mit mir nicht mach­bar.

Als Stadtverordnete bin ich die gewählte Vertreterin der BürgerInnen und habe bei all meinen Ent­schei­dungen das Wohl dieser eben NICHT aus den Augen zu verlieren.

Damit dieser Gegenpol weiterhin bestehen bleibt, trete ich ausgesprochen gerne erneut für das Team der Unabhängigen Bürger Pfungstadt an. Dort kann ich mein Mandat ohne jeden Frak­ti­ons­zwang frei und ohne Rücksicht auf evtl. Seilschaften ausführen, und ich muss auch nicht zum Rap­port antreten.


zurück zur Startseite

Bildnachweis: https://pixabay.com/de/illustrations/lupe-fakten-untersuchen-recherche-1607160/