Listenplatz 6

Warum bin ich politisch aktiv?

Pfungstadt ist ein Mittelzentrum, das aufgrund seiner Lage enormes Po­ten­zi­al hat, das noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Bürger aller Al­ters­grup­pen hier wohl­füh­len und sie stolz auf ihre Stadt sein kön­nen. Ge­ra­de Kom­mu­nal­po­li­tik soll­te mit Au­gen­maß, ge­sun­dem Men­sch­en­ver­stand und ohne ideo­lo­gi­sche Fes­seln be­trie­ben wer­den.

Wir kön­nen den Wind nicht än­dern, aber wir kön­nen die Se­gel an­ders set­zen (Aristoteles, 384 - 322 v. Chr.).

Dass Horst Knell für die UBP als Stadtrat in den Magistrat eingezogen ist, hat sich für Pfungstadt als Glücks­fall erwiesen. Akribisch, nachdrücklich und immer im Sinn des Gemeinwohls hat er sich und sein Fachwissen (häufig im Hin­ter­grund) eingebracht und so manche dicke Nuss geknackt, an der Pfungstadt sich die Zähne hätte ausbeißen können. Ohne sein Engagement und seine fachliche Ex­per­tise würde der eine oder andere Verein immer noch an seiner Fi­nan­zie­rung basteln oder hätte ein gewisser Herr Krück die Brau­er­ei­über­nahme als Vor­wand genutzt, um sich des Schwimmbadgeländes zu bemächtigen. Horst ist ge­nau der richtige Mann im Magistrat.

Dr. Reinhard Kramer
Ehrenamtlicher Stadtrat




Dipl.-Volkswirt, Bankkaufmann i.R.
Spezialgebiet: Wirtschaft und Finanzen

Pfungstadt (Kernstadt)


zurück zur Startseite

Bildnachweis: https://pixabay.com/de/photos/rechner-berechnung-versicherung-385506/