Listenplatz 14


Ein freudiges Hallo,

Mein Name ist Frank Dächert. Von Beruf bin ich gelernter Le­bens­mit­tel­desig­ner (auch Koch genannt) bin 51 Jahre jung und lang­jäh­ri­ger Sym­pa­thi­sant und seit ei­ni­ger Zeit auch Mit­glied der UBP.

Demnächst werde ich gemeinsam mit einem Freund und einem Team mo­ti­vier­ter Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mit­ar­bei­ter die gas­tro­no­mische Ver­sor­gung im Impf­zen­trum des Land­kreises Darm­stadt-Die­burg an der Ost­end­straße über­nehmen.


Koch & Gastronom
Pfungstadt (Kernstadt)

Warum ich zur Kommunalwahl 2021 gemeinsam mit meinen UBP-Kollegen antreten möchte?

Als gelernter und leidenschaftlicher Gastronom muss ich bedauerlicherweise seit vielen Jahren zur Kenntnis nehmen, dass das ehemals gute und breite kulturelle Angebot Pfungstadts mehr und mehr verloren gegangen ist bzw. verloren geht. Alteingesessene Restaurants und Kneipen schließen. Bekannte Feste, wie z.B. die Pfung­städter Straßenkerb, verlieren an Attraktivität und neue Veranstaltungen werden aufgrund behördlicher Auf­la­gen und fehlendem Engagement kaum noch ins Leben gerufen. Eine positive Ausnahme ist das Phungo-Fes­tival.

Sehr gerne möchte ich mich dafür einsetzen, dass wieder Leben in die Stadt einkehrt, dass Jung und Alt ihre Frei­zeitaktivitäten und ihren Erlebnis- und Lebensmittelpunkt wieder in der Stadt finden und nicht gezwungen sind nach Bensheim, Heppenheim, Darmstadt usw. auszuweichen.

Ich wünsche mir, dass die Pfungstädter Bür­ger­innen und Bürger wieder ihren sozialen Mittelpunkt in Pfungstadt finden. Wir brauchen einen Ruck und eine neue Begeisterung für neue Locations, Feste und Veranstaltungen. Die Menschen müssen näher zu­sam­men­rücken und gemeinsam Pfungstädter sein.

Ich bin mehr als bereit hierfür Einiges zu tun.


zurück zur Startseite

Bildnachweis: https://pixabay.com/de/photos/bar-leben-in-der-stadt-kellner-1846137/