Listenplatz 20

Warum möchte ich mich politisch engagieren?

Seit Jahren beobachte ich die Zerschneidung und den Ver­brauch an Land­schaft in der Ge­mar­kung Pfung­stadt durch Um­ge­hungs­straßen, Er­wei­te­rung der Strom­tras­sen und Um­spanns­an­lage oder wenn zu­künf­tig im Rahmen des Hes­sen­tages wert­vol­le Fel­der zu Park­plät­zen um­ge­wan­delt wer­den sol­len.

Ich möchte mich dafür ein­set­zen, Land­schaft zu er­hal­ten und zu re­na­tu­rie­ren, um Er­ho­lungs- und Le­bens­räu­me zu er­hal­ten. Un­se­re kost­ba­ren städ­ti­sch­en Flä­chen dür­fen nicht an du­bi­ose In­ves­to­ren ver­scher­belt wer­den, wie es fast mit un­se­rem Schwimm­bad­ge­län­de ge­sche­hen wä­re! Ich möch­te mich en­ga­gie­ren, die Ener­gie­wen­de auf lo­ka­ler Ebe­ne vor­an­zu­trei­ben. Es reicht nicht aus, ei­nen Kli­ma­schutz­manager ein­zu­stel­len, son­dern es müs­sen en­ga­gier­te Bür­ger mit­wir­ken und Vor­schläge ein­brin­gen kön­nen, ins­be­son­de­re auch jun­ge Leu­te, die sich für eine nach­hal­ti­ge Ener­gie- und Kli­ma­poli­tik stark machen.

Ich möchte mich da­für ein­set­zen, dass un­ter Bür­ger­be­tei­li­gung ei­ne lo­ka­le nach­hal­ti­ge Ener­gie- und Kli­ma­po­li­tik ini­ti­iert wird.

Umweltthemen nehmen bei der UBP einen hohen Stellenwert ein. Das haben wir schon oft bewiesen. Beispielhaft seien unsere Anträge zur Schaffung einer sicheren Radwegeinfrastruktur oder zur Bereitstellung von ausreichenden Mo­bi­li­täts­flächen und gesicherte Abstellflächen für Räder und Carsharing am Bahn­hof genannt.

Christa wird sich für die Unabhängigen Bürger Pfungstadt dafür einsetzen, dass umweltpolitische Themen in der Lokalpolitik mehr beachtet und umgesetzt wer­den als dies bisher geschehen ist.

Gregory Knop
Ehrenamtlicher Stadtrat




Oberstudienrätin i.R.
Biologie und Sport

Spezialgebiet: Umwelt und Klima


Pfungstadt (Kernstadt)


zurück zur Startseite

Bildnachweis: https://cdn.pixabay.com/photo/2014/04/17/23/26/environmental-protection-326923_1280.jpg