Listenplatz 21

Als ich vor mehr als 10 Jahren zum ers­ten Mal über die Stadtgrenzen Pfung­stadts fuhr, gefiel mir auf Anhieb was ich sah. Eine kleine, aber feine Stadt mit vie­len schönen Ecken und Plätzen.

Mit der Zeit lernte ich die Stadt besser kennen, lern­te auch ihre Bürger zu schätzen und sah, dass diese Stadt immer noch schön ist, aber auch ihre Problemthemen hat.

Besonders die städtische Entwicklungen rund um die Themen Schwimm­bad, Brauerei und der Wohnungsbau stachen immer stärker her­vor und beschäftigten und ärgerten mich von Jahr zu Jahr mehr und mehr.

Und dann kam der Tag an dem mir klar wurde, dass wir Bürger ge­mein­sam mit­ver­antwortlich für das sind, was in der Gesellschaft und speziell in unserer Stadt passiert. Dass wir uns einbringen müs­sen wenn wir etwas ändern möchten. In privater Runde oder in SocialMedia zu diskutieren und zu schimpfen, wenn etwas nicht ge­fällt? Bringt nichts!

Mir machen die etablierten Parteien in Pfungstadt nicht den Eindruck den Willen und die Wünsche ihrer Mitbürger zu hö­ren und ent­spre­chend zu handeln. Teil­weise passiert gar das Gegenteil.

Also fand ich, mehr per Zufall, Zugang zu den Unabhängigen Bürgern Pfungstadt, in deren Positionierungen zu den mir wichtigen Themen ich mich wiederfand. Stadtplanung, Bauen, Umwelt …das sind die The­men, für die ich mich in Zukunft gerne im entsprechenden Aus­schuss (SBU) stark machen würde.


Erzieherin


Pfungstadt (Kernstadt)


zurück zur Startseite

Bildnachweis: Gregory Knop (Pfungstadt)