Listenplatz 22

Ich bin in der UBP engagiert weil ich etwas bewegen will.

Ein besonderes Anliegen ist es mir mehr Wohnraum zu schaffen für Bür­ger mit einem Handicap.

Es sind nicht nur ältere Menschen deren körperliche Funktionen ein­ge­schränkt sind und somit die Teilhabe am öffentlichen Leben bzw. in der Gesellschaft stark beeinträchtigt. In einer Zeit wo man täglich von Schlaganfällen überrascht wird und eine plötzliche Veränderung der Lebenssituation eintritt und der Rollstuhl nur das einzige Fort­be­we­gungs­mittel bleibt. In meiner Verwandschaft ist dieses vor kurzem passiert.

Das Brauereigelände wäre somit ein zentraler Platz um barrierefreie Woh­nungen mit Aufzügen für solche Personengruppen zu schaffen.

Weil ich diese tagtäglichen Herausforderungen gelöst haben möchte, en­ga­gie­re ich mich innerhalb der UBP für unsere gemeinsame Stadt.


Rentnerin
Pfungstadt (Kernstadt)


zurück zur Startseite

Bildnachweis: https://pixabay.com/de/photos/home-deko-zuhause-dekoration-5108992/