Listenplatz 24

Warum ich mich in der UBP engagiere?

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Pfungstadt das Etikett der "sozialen Stadt" trägt. Langfristig muss man sich das aber auch leis­ten können und darf deshalb nicht andere Aspekte des täglichen Zu­sam­menle­bens und des Stadtbildes vernachlässigen.

Ausgerechnet im Zentrum der Stadt ist nämlich von der "sozialen Stadt" wenig zu sehen. Die Bürgersteige sind für die Rollstuhl- und Rol­latorfahrer zu schmal; die Einbahnstraßenregelung mit ge­gen­läu­fi­gem Verkehr durch Radfahrer ist un­über­sicht­lich und ge­fähr­lich; Straßen sind verschmutzt oder vermüllt, der Verkehr hat sich durch die Umgehungsstraßen nicht wirklich berühigt. Ich bin sicher, ich sehe das nicht allein so.

Oftmals liegen Lösungen direkt vor der Tür; oftmals genügt der Blick über den Tellerrand, um ein sauberes und sozial verträgliches Pfung­stadt zu schaffen.

Weil ich diese tagtäglichen Herausforderungen gelöst haben möchte, en­ga­gie­re ich mich innerhalb der UBP für unsere gemeinsame Stadt.


Verwaltungsangestellte i.R.
Pfungstadt (Kernstadt)


zurück zur Startseite

Bildnachweis: https://pixabay.com/de/photos/fahrrad-lenker-nostalgie-5331802/