Bildnachweis: https://pixabay.com/de/photos/startup-mauer-maler-anstreicher-2850272/

zurück zur Startseite

Zur Kommunalwahl 2021 - UBP Kandidatin auf Listenplatz 9

Hallo zusammen.

Ich heiße Nina Ittermann, bin 23 Jahre jung und en­gagiere mich ehrenamtlich im Social Media Team der Unabhängigen Bür­ger Pfung­stadt kurz UBP.

Zur Zeit studiere ich an der Hochschule Darm­stadt On­line­kom­mu­ni­ka­tion und ar­bei­te ne­ben­her als Werk­stu­den­tin in einer In­ter­net­agen­tur als Online-Mar­ke­ting-As­sis­ten­tin.


Studentin & Online-Marketing Assistentin,
gelernte Industriekauffrau
Pfungstadt (Kernstadt)

Warum ich zur Kommunalwahl 2021 an­tre­te?

Seit Jahren verfolge ich das politische Ge­sche­hen in Pfung­stadt auf Facebook. Dis­ku­tie­re ak­tiv bei vielen The­men mit und neh­me mir die Zeit darüber nach­zu­den­ken, was ich in Pfungstadt ver­än­dern möch­te.

Sehr am Herzen liegt mir dabei als ehe­ma­li­ge Schwim­me­rin der FTG das Schwimm­bad. Außerdem möchte ich mich für die Attraktivität unserer Stadt für junge Men­schen/Fa­mi­li­en einsetzen. Auch die ge­ho­be­ne­re Gastronomie mit an­ge­neh­men Am­bi­en­te sollte in Pfung­stadt einen Platz fin­den.

In vie­len Städ­ten ist die Di­gi­ta­li­sie­rung ein großes Thema. So lang­sam sollte man auch in Pfung­stadt die­ses zu­kunfts­wich­ti­ge The­ma an­gehen und um­set­zen.

Für diese und noch viele weitere Themen möch­te ich mich in unserer schönen Hei­mat­stadt Pfung­stadt ein­set­zen.