Bildnachweis: https://pixabay.com/de/photos/herz-herzen-kordel-aufgeh%C3%A4ngt-1450299/

zurück zur Startseite

Zur Kommunalwahl 2021 - UBP Kandidat für den Ortsbeirat Hahn

Als alteingessessene Hahnerin ist mir eine funktionierende Orts­ge­mein­schaft sehr wichtig. In einem Stadtteil mit über 3.000 Ein­woh­nern ist ein ausgeprägtes Miteinander erforderlich. Hier ist Par­tei­po­li­tik Fehl am Platz, geht es doch ausschließlich um Sachthemen. Um hier eine größere Vielfalt zu erreichen, trete ich für die UBP zur Wahl des Orts­bei­ra­tes an, gibt es doch aktuell nur Vertreter der zwei großen Parteien in diesem Gremium.

Die Stadtteile sollen Seitens der Stadt Pfungstadt mehr Auf­merk­sam­keit bekommen. Die Musik spielt nicht nur in der Kernstadt, man kann auch Ver­an­stal­tungen bewusst in die Ortsteile verlagern und die dor­ti­gen kul­tu­rel­len Angebote mehr wertschätzen und fördern als bis­her.


Verwaltungsangestellte
Pfungstadt-Hahn

Gerade Hahn hat zwar auf der einen Seite durch den Au­to­bahn­an­schluss eine gute Ver­kehrs­an­bindung, gleichzeitig muss ich aber fest­stel­len, dass bspw. die Busanbin­dung nach Darm­stadt schlech­ter ist als vor vierzig Jah­ren und dies die Attraktivität Hahns als Wohn­ort be­ein­träch­tigt.

Aufgrund der Tatsache, dass durch die geplante ICE-Strecke und den nächt­lich­en Güterzugverkehr mit einer noch stärkeren Lärmbelästigung gerade in Hahn zu rechnen ist, braucht es hier einen starken Ortsbeirat, um den In­te­res­sen der Hahner eine Stimme zu geben. "