Iris' Statements

geschrieben von Iris Walters (Pfungstadt-Mitte)
Listenplatz 2




Warum ich fÜr die UBP kandidiere?


Ich will ein offenes, lebendiges Pfungstadt. Eine Stadt, die sich auf die FÄhigkeiten und Interessen ihrer BÜrger besinnt und dem bÜrgerschaftlichen Engagement endlich Raum und UnterstÜtzung gibt.

Ich mache mir Über die zukÜnftige Entwicklung unserer Stadt Gedanken; besonders wenn ich die vergangen zwei Jahrzehnte Revue passieren lasse. Dann muss ich leider feststellen, dass sich Pfungstadt weit unter Wert verkauft hat und dass man endlich damit beginnen muss aktiv und vorbehaltlos an einem neuen Pfungstadt zu arbeiten.

Erreichen kÖnnen wir das nur durch das Aufbrechen der Betonmehrheiten.

Insbesondere der entwicklungshemmende Einfluss von SPD und CDU ist aufzuhalten und zurÜckzudrÄngen. Nach demokratischen Gepflogenheiten ist es Aufgabe des WÄhlers durch ein Kreuzchen an der richtigen Stelle ein Umkehren aus der Sackgasse zu er­zwin­gen.

Am 06. MÄrz gibt es die nÄchste Chance Flagge zu zeigen und die StadtfÜhrung zu zwingen den BÜrgerwillen umzusetzen und nicht weiter nach Gutsherrenart zu regieren.

Die SPD hat, zuerst unter Beihilfe der FDP und in der letzten Periode in der un­aus­ge­sprochenen großen Koalition mit der CDU, durchregiert und letztlich die Stadt wie ihre persÖnliche VerfÜgungsmasse behandelt und dorthin gebracht, wo sie heute steht. Irgendwo im Nirgendwo; abseits des Erfolgs.

Dass der Wunsch nach Änderungen in der Stadt vorhanden ist, zeigt das Ergebnis der letzten Kommunalwahl, bei welcher die UBP aus dem Nichts Über 6% der WÄhlerstimmen erhalten hat. Und dann gab es ja noch die BÜrgermeisterwahl bei der unser Richard Kramer stadtÜbergreifend 25% der WÄhler Überzeugen konnte.

Auch die Tatsache, dass zur jetzigen Wahl 21 Kandidaten antreten und wir gut besuchte Informationsveranstaltungen haben, zeigt mir, dass die UBP nicht irgendeine "spinnerte" Randgruppe ist, sondern ein ernstzunehmender Teilnehmer an der Kommunalwahl 2016 sein wird.

Iris Interview aus der Frankensteiner Rundschau 2/2016
als PDF herunterladen


Ich mÖchte die UBP als starke Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung sehen. Stark genug, um es SPD und CDU schwer zu machen, Entscheidungen einsam und unter Aus­schluss der anderen Parteien ab­zu­spre­chen und dank ihrer gemeinsamen Mehrheit durchzuziehen.

NatÜrlich mÖchte ich die UBP auch im Ma­gis­trat vertreten sehen. Auch, weil SPD und CDU bei der letzten Wahl massiv und trickreich dafÜr gesorgt haben, dass wir weder im Magistrat noch in den AusschÜssen stimm­be­rechtigt vertreten waren.

Die PfungstÄdter WÄhlerinnen und WÄhler haben es in der Hand. Sie entscheiden durch ihre maximal 37 Kreuze auf dem Stimmzettel wie es mit der Stadt weitergeht. Wie bisher gehabt oder anders, offener, ehrlicher und bÜrgerfreundlicher.

FÜr mich gilt.

"Pfungstadt kann besser".

Und wenn das auch fÜr Sie gilt,
geben Sie Ihre Stimme der UBP - "UnabhÄngige BÜrger Pfungstadt".


Pfungstadt, 02.02.2016


Richard Kramer - c/o Unabhängige Bürger Pfungstadt (UBP) - Kommunalpolitische Initiative für Pfungstadt 
Sandstraße 6 - 64319 Pfungstadt

Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes