Unser abschließendes Statement:

Das Thema wurde durch den Landkreis ausgelöst und gewinnt, weil Pfungstädter Bürger direkt betroffen sind, kom-munalpolitische Dimension.

Deshalb fordert die UBP die Kreisverwaltung dringend zum Dialog mit der VONOVIA auf. Gleichzeitig sollen aber auch diejenigen an den Tisch, die offensichtliche Interessen um das Wohngebiet an der Neuen Bergstraße verfolgen. Ziel muss eine saubere und von allen Seiten akzeptierte Lösung sein. Lösungen zu Lasten und zum Schaden derjenigen, die die Situation nicht zu verantworten haben, werden von der UBP nicht akzeptiert. Wir erwarten zudem von Bürger-meister Koch, dass er Rückgrat zeigt und sich schützend vor unsere Mitbürger stellt. Das Verschieben der alleinigen Verantwortlichkeit auf den Landkreis, so geschehen bei seinem Fernsehinterview, beruhigt vielleicht ihn persönlich, hilft aber den betroffenen Bürgern nicht.