Mir lasse' des Geld in Pungschd.


v.l.n.r.
Richard Kramer (Fraktionsvorsitzender UBP), Katja Krist (Stadtverordnete UBP), Rosi Wälke-Zickler (Vorstand KuK),
Patty Gebhardt (Stadtverordnete UBP), Karlheinz Wembacher und Jürgen Strauch (beide Vorstand KuK)




  • Wahlkampf kostet Geld.

  • Man kann es aber auch übertreiben.

  • Einen Tag später landet alles auf dem Müll.


Es waren Sätze, die bei der Vorbereitung unseres Wahl­kamp­fes gefallen sind. Natürlich wollten wir Wer­bung für die UBP betrei­ben; es aber nicht übertrei­ben. 1.000€ - für Plakate und Flyer. Mehr nicht. Und wir sind da­run­tergeblieben.

Die zündende Idee kam von Maria und Peter Edelmann.

"Es sollte ein Zeichen gesetzt werden und gezeigt werden, dass man Geld besser einsetzen kann. "Lasst den Wahl­kampf mit einem "Kulturellen Ab­schluss­abend" ausklin­gen. Wir sprechen be­freun­de­te Künstler an und bitten um deren Un­ter­stüt­zung. Das übrigbleibende Geld soll der Ge­nos­sen­schaft "Kino und Kultur" gespendet werden."

Es war ein toller Abend. Die Künstler waren toll; die gastronomische und organisatorische Unterstützung durch die Ge­nossenschaft "Kino und Kultur" war toll. Und Geld ist auch übriggeblieben.

Heute, am 08.04.2016 haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden, um "KuK" die versprochene Spende zu über­reichen. Die neu gewählten Stadtverordneten Katja Krist und Patty Gebhardt konnten, unterstützt durch den Fraktionsvorsitzenden Richard Kramer, dem Vorstand des "KuK" eine Spende von 500,00€ überreichen. Geld, was die Genossenschaft mit Sicherheit gut für sein Engagement um ein besonderes Kino in Pfungstadt gebrauchen kann.


Besuchen Sie das Kino. Hier gibt es die neuesten Nachrichten zum Programm.


Richard Kramer - c/o Unabhängige Bürger Pfungstadt (UBP) - Kommunalpolitische Initiative für Pfungstadt 
Sandstraße 6 - 64319 Pfungstadt

Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes